Mittwoch, 9. November 2011

Dalmatiner-Mäntelchen

Heute kann ich ihn endlich präsentieren:

Den hat das jüngste magentanische Familienmitglied bekommen.
Kuschelweiches, ganz kurzes Fell
und mit kleinen Hängeohren.
Das Futter ist aus Orangen Jersey (in natura nicht ganz so kräftig).
Ich bin ganz stolz, dass ich das mit dem Jersey hin bekommen habe. Den habe ich nämlich noch nie verarbeitet und mich nun endlich mal ran getraut. War allerdings auch nicht sooo schwierig, weil das gesamte Futter mit dicker Vliseliene bebügelt wurde und sich so nicht mehr verziehen konnte.

Den Schnitt habe ich übrigens aus den aktuellen OTTOBRE.
Nachdem ich hier auf den Blogs immer mal wieder etwas tolles aus diesen Zeitschriften entdeckt habe, musste ich sie mir natürlich beide kaufen... die für Kinder und die für Damen auch.
Es gibt auch schon eine lange Liste was ich daraus alles nähen möchte und nie dazu kommen werde.

Ein kleiner Zweifel, bezüglich des Dalmatiner-Mäntelchens habe ich aber doch... und ich würde mich über Eure ehrliche Meinung sehr freuen:
Ist das gute Stück ein klein wenig "mädchenhaft"???
Ich werde da nämlich meinen kleinen Baby-Boy rein stecken...

Nun möchte ich ganz herzlich die Leser auf meinem Blog begrüßen!!!
Ich bin ja noch nicht so lange hier und es haben sich schon 12 Personen eingetragen.
Schön, dass Ihr hier seid!!!
Ich freue mich!!!!!


3 Kommentare:

  1. Hallo, Magenta,

    süss, dein Dalmatiner-Mäntelchen.
    Die kleinen Ohren daran sind ja knuffig.
    Das wird dem kleinen Baby-Boy bestimmt
    gut stehen !!!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. ...sieht ja super süss aus, und nein das steht auch einem Jungen (glaub mir ich habe zwei davon...)..ansonsten falls du zweifels würde ich es das nächste mal einfach mit blau oder braun innen versuchen...finde aber, dass das rot so einen schönen Kontrast bildet...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. und warum hatte Baby-boy das Dalmatiner-Mäntelchen nicht an :-( Sieht total knuffig aus, und wenn ich den kleenen erstmal drin gesehen hätte - schade. hoffentlich wächst er nicht zu schnell da raus.

    GLG

    AntwortenLöschen