Samstag, 1. Oktober 2011

Phalaenopsis

Schön oder nicht schön? Das ist hier die Frage!


Auf jeden Fall ausgefallen, obwohl ich diese blauen Orchideen in letzter Zeit immer öfter in den Geschäften sehe. Ich habe dieses Schmuckstückchen heute geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut. Die Farbe ist zwar wirklich unnatürlich aber originell und ich bin schon gespannt, wie die nächsten Blüten nachwachsen. Ich gehe ja davon aus, das sie weiß sein werden. Ich frage mich nur, wie die Pflanze gefärbt wurde. Da am gesamten Wurzelwerk keine blaue Farbe zu sehen ist, glaube ich nicht, dass sie in Farbe getränkt wurde. Vielleicht, wurden die Knospen einzeln gefärbt...






Auf jeden Fall, hatte ich ein wunderschönes Fotomodell und das tolle Wetter hat sein übriges getan.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!!!

1 Kommentar:

  1. Ja, die kenn ich auch! Und immer wieder denke ich in den Geschäften, wenn ich sie sehe, warum man diese wunderschöne Pflanze eigentlich so unnatürlich färben muss! Finde ich fast schade, denn sie verliert, wie du schon sagst, so an natürlichen Aussehen. Ich weis auch nicht mit was sie gefärbt werden.
    Das Blümchen freut sich aber sicher bei dir sein zu dürfen und schenkt dir sicher auch ganz viele weitere ...weiße....Blüten :o)
    LG Marina

    AntwortenLöschen